KLARblog

KLARblog

Das ist unser KLARblog


KLAR wie KLARTEXT, Blog wie Blog.

Hier im KLARblog wollen wir plaudern. Über dies und das, Gott und die Welt, die kleine und die große.

Frisch, (wenig) fromm, fröhlich, frei. Und dabei nehmen wir uns gerne mal selbst oder auch andere auf die Schippe.


Wieso wir bloggen?


Als PR- und Werbeagentur erleben wir vieles rund um das geschriebene Wort. Und so mögen wir Sie unterhalten mit Anekdoten aus unseren Projekten sowie den Einsatz von Stilmitteln und Sprache. Und um Ihnen zu zeigen, wie wir ticken...


Sie mögen regelmäßig über neue, spannende Blog-Beiträge informiert werden? Das gibt's im KLARblogABO.

von Anke Oceguera 01 Okt., 2023
Beinahe jedes Unternehmen investiert in die Neukundengewinnung. Doch Neukundenakquise ist kosten- und zeitintensiv. Nur jedes 10. Unternehmen dagegen kümmert sich gezielt um Ex- oder Bestandskunden, obwohl diese den geringeren Ressourceneinsatz mit hoher Rentabilität und Loyalität belohnen! Viel Raum also, um sich erfolgreich vom Wettbewerb abzusetzen...
von Anke Oceguera 03 Juli, 2023
Dove steht seit Jahren für ungewöhnliche Kampagnen und setzt seit 2018 einmal mehr Zeichen in Sachen ungewöhnlicher Werbung: Typisch Dove ist dabei nicht das Ergebnis das, was zählt, sondern die Geschichte dahinter. Wir von der PR-Agentur Klartext finden das gut. Weil Geschichten Marken ausmachen und nicht Produkte.
von Anke Oceguera 23 März, 2021
Selbstverständlich führt das Arbeiten von zu Hause aus dazu, dass mein „virtuelles“ Gegenüber Einblicke in mein Privatleben erhascht. Aber möchte ich das? Wieviel davon? Und soll das jeder sehen? Wie schütze ich meine Privatsphäre?
Weihnachtsspots 2020, Klartext, Werbeagentur
von Anke Oceguera 20 Nov., 2020
Endlich ist wieder soweit: wunderbar duftende Tannen werden mit der Familie im Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt, „Last Christmas“ läuft im Radio und draußen tanzen die Schneeflocken langsam auf den Boden. Wir sind etwas zu früh? Das macht nichts! Mit folgenden Weihnachtsfilmen als Highlight-Content getarnt, können Sie sich schon jetzt wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmen, denn um das Weihnachtsgeschäft noch einmal so richtig anzukurbeln, gönnen namhafte Unternehmen sich und uns gerne zur Winterzeit verschiedenste Weihnachtsfilme als Teil ihrer Social Media-Strategie.
von Anke Oceguera 24 Aug., 2020
„Alles gut!“ antworte ich und denke mir: ,Was für ein Blödsinn war das denn?!‘ Was will ich damit eigentlich ausdrücken? Was wollen mir andere sagen mit ihrem „Alles gut!“?
von Anke Oceguera 13 Jan., 2020
Zwar sind wir hier im KLARblog durchaus modern, ein gewisses Faible für klassische Ausdrucksmittel allerdings pflegen wir durchaus gern. So finden Sie bei unseren Texten gern das ein oder andere Postskriptum.
von Anke Oceguera 13 Jan., 2020
Nichts fürchten Menschen – die ad hoc kreativ sein müssen – so sehr, wie die Leere. Welche Möglichkeiten es gibt, Kreativblockaden zu überwinden, zeigen wir hier!
von Anke Oceguera 29 Juli, 2019
oder was Sie davon abhält, ein Buch zu schreiben...
Show More
Share by: