Anke Bravin-Oceguera

ist Inhaberin der Agentur. Sie liebt klare Angaben, klare Anweisungen, klare Texte - eben KLARTEXT. Als Projektmanagerin hält sie (fast) immer gut gelaunt die Projekte "auf Kurs" und uns auf Trab. 

Seit 2000: Beratung, Projektmanagement + Textgestaltung

Michael Oceguera

ist Amerexikaner und als Berater und Texter sowohl in deutscher als auch englischer Sprache für KLARTEXT tätig. Auch bei engsten Zeitvorgaben die Ruhe zu bewahren und ein stets aufgeräumter Schreibtisch sind sein Markenzeichen. Seine Leidenschaft für American Baseball bereitet ihm ab und an schlaflose Nächte.

Seit 2002: Beratung, Textgestaltung + Übersetzungen

Ulrike Behl

textet bei Klartext mal sachlich, mal frech. Als Marketing-, Callcenter- und Industrie-Erfahrene liegen ihr Themen aus Management & Führung, Psychologie & Kommunikation. Sie war schon als Jungpionier im „Club der jungen Dichter“, rezensiert Fach- und Sachbücher und ist Autorin des „Au Pair-ABC“. Zudem singt sie in der Ginsheimer Kantorei und arbeitet am nächsten Buch.

Seit 2015: Beratung, Projektorganisation + Textgestaltung 

Fiona Gehring

ist gebürtige Engländerin und nimmt bei KLARTEXT alles wörtlich. So übersetzt sie in ihre Muttersprache und zurück und sorgt auch bei deutschen Texten dafür, dass jedes Komma richtig sitzt. Außerdem nutzt sie ihre 6-jährige Marketing-Erfahrung bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, um Texte für den Dienstleistungsbereich zu verfassen. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren gefühlten 100 Kindern (naja, in Wirklichkeit sind's nur drei!).

Seit 2003: Übersetzungen, Textgestaltung, Lektorat + Korrektorat 

Georg Hampel

steht für Vorsprung durch Technik-Know-how! Schon während des Studiums der Elektrotechnik hat er sein theoretisches Wissen im Hüthig Verlag und dem Redaktionsbüro Stutensee praktisch erweitert. Ein Studium der Medizinischen Physik und Technik kam ergänzend hinzu. Sein über die Jahre gesammeltes Fachwissen bringt er nun für KLARTEXT als Verfasser technischer Fachartikel ein.

Seit 2011: Textgestaltung + Übersetzungen

Axel Rebenich

ist als Art Director bei KLARTEXT für die visuelle Umsetzung im Print- und Webbereich verantwortlich. Nach seinem Abschluss als Kommunikationsdesigner an der FH für Gestaltung in Darmstadt war er lange Jahre bei Wunderman International, Grey Direct und Lowe & Partners tätig. Privat ist er gerne "speedy" unterwegs, egal ob als Gleitschirmflieger, mit dem Rennrad oder seinem Mini.

Seit 2002: Grafikdesign

Michael Ibsen

ist für die technische Umsetzung von Websites mit den Content-Management-Systemen (CMS) Typo3 und WordPress verantwortlich. Begeisterung für die Sache und zuverlässige Umsetzung sowie der Gedanke, dass Computer für Menschen gemacht sind und nicht umgekehrt sind sein Markenzeichen.

Seit 2003: Website-Programmierung

Robert Gebauer

steht beratend für IT-Projekte zur Verfügung und erledigt die technische Umsetzung von IT-Aufgaben wie beispielsweise HTML-Programmierungen, Newsletter und vieles mehr. Zudem ist er für die Website-Gestaltung und Programierung mit den Content-Management-Systemen (CMS) Typo3 und Joomla verantwortlich. Er studierte Informatik und Systems Engineering an der Hochschule München und sammelte Erfahrungen im In- und Ausland. In seiner Freizeit reist er gern und erkundet fremde Länder und Kulturen.

Seit 2000: IT-verantwortlich + Website-Programmierung

Chiara Bravin

ist das Küken in der Runde. Mama und Papa haben sie in die Ferne geschickt, um andere Agenturluft zu schnuppern. Dennoch steht sie weiterhin für KLARTEXT zur Verfügung, um Arbeitsspitzen auszugleichen. Eltern können grausam sein.

Seit 2012: Projektorganisation


Michael Handrich

Wir trauern um unseren lieben Freund, Berater in allen Lebenslagen und Kollegen Michael Handrich. Unser Michel verließ uns mit nur 45 Jahren. Wir haben viel zusammen erlebt, viel Spaß gehabt, haben uns durchgekämpft und gemeinsame Erfolge feiern können. Wir haben uns oft gegenseitig gestützt, haben uns Ratschläge erteilt und Ideen gesponnen. Lieber Michel, wir können nicht glauben, dass Du nicht wiederkommen wirst - wir vermissen Dich.