KLARblog
Das ist unser KLARblog
KLAR wie KLARTEXT, Blog wie Blog.
Hier im KLARblog wollen wir plaudern. Über dies und das, Gott und die Welt, die kleine und die große.
Frisch, (wenig) fromm, fröhlich, frei. Und dabei nehmen wir uns gerne mal selbst oder auch andere auf die Schippe.
Wieso wir bloggen?
Als PR- und Werbeagentur erleben wir vieles rund um das geschriebene Wort. Und so mögen wir Sie unterhalten mit Anekdoten aus unseren Projekten sowie den Einsatz von Stilmitteln und Sprache. Und um Ihnen zu zeigen, wie wir ticken...
Sie mögen regelmäßig über neue, spannende Blog-Beiträge informiert werden? Das gibt's im KLARblogABO.

Stellen Sie sich vor, Sie stehen in einem Eisladen mit 50 verschiedenen Sorten. Klingt nach dem Himmel auf Erden, oder? Doch dann passiert es: Sie starren auf die Auswahl und fragen sich, ob "Schoko-Karamell-Meersalz" oder "Mango-Litschi-Überraschung" die bessere Wahl ist. Am Ende entscheiden Sie sich für Vanille – oder schlimmer noch, Sie gehen ganz ohne Eis nach Hause. Willkommen im Paradox der Wahl!

Beinahe jedes Unternehmen investiert in die Neukundengewinnung. Doch Neukundenakquise ist kosten- und zeitintensiv. Nur jedes 10. Unternehmen dagegen kümmert sich gezielt um Ex- oder Bestandskunden, obwohl diese den geringeren Ressourceneinsatz mit hoher Rentabilität und Loyalität belohnen!
Viel Raum also, um sich erfolgreich vom Wettbewerb abzusetzen...

Dove steht seit Jahren für ungewöhnliche Kampagnen und setzt seit 2018 einmal mehr Zeichen in Sachen ungewöhnlicher Werbung: Typisch Dove ist dabei nicht das Ergebnis das, was zählt, sondern die Geschichte dahinter. Wir von der PR-Agentur Klartext finden das gut. Weil Geschichten Marken ausmachen und nicht Produkte.

Endlich ist wieder soweit: wunderbar duftende Tannen werden mit der Familie im Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt, „Last Christmas“ läuft im Radio und draußen tanzen die Schneeflocken langsam auf den Boden. Wir sind etwas zu früh? Das macht nichts! Mit folgenden Weihnachtsfilmen als Highlight-Content getarnt, können Sie sich schon jetzt wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmen, denn um das Weihnachtsgeschäft noch einmal so richtig anzukurbeln, gönnen namhafte Unternehmen sich und uns gerne zur Winterzeit verschiedenste Weihnachtsfilme als Teil ihrer Social Media-Strategie.